Lohn und Finanzbuchhalter/in München

Wir suchen für unseren Kunden in München eine(n) Lohn und Finanzbuchhalter/in, eine spätere Übernahme ist möglich.

 

Voraussetzung:

 

- Kaufmännische Ausbildung im buchhalterischen Bereich. Idealerweise zum / zur Steuerfachangestellten

- mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung

- praktische Erfahrungen in der Lohnabrechnung

- fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht

- Deutsch in Wort und Schrift

- Führerschein + PKW von Vorteil

 

Ihre Aufgaben:

 

- Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (ca. 350 Mitarbeiter)

- Führen und Pflegen von Personalakten sowie allgemeine Verwaltungsarbeiten

- Ansprechpartner für Mitarbeiter, Versicherungsträger und Behörden

- Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung

- Stammdatenpflege in allen Bereichen

- Erstellen von Monatsabschlüssen, Vorbereitung des Jahresabschlusses

- fristgerechte Erstellung und Abgabe steuerlichen und statistischen Meldungen 

 

Fähigkeiten:

 

- analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität

- sorgfältige strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

- schnelle Auffassungsgabe

- sehr gute Teamfähigkeit sowie Loyalität

- hohe Belastbarkeit

- sehr gute Kenntnisse in DATEV, den gängigen FiBu-Systemen und MS Office

 

Wir bieten:


- einen Stundenlohn über dem Tarif IGZ!
- Weiterbildungsmaßnahmen
- persönliche Betreuung
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach der Probezeit

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.