Das bewegt uns dieses Jahr...


Staplerschule

Als Personaldienstleister hören wir immer wieder den Satz: " Einen Staplerschein habe ich, fahren kann ich aber nicht." Das werden sie bei aktiv nicht erleben!

In unserem Ausbildungszentrum in Essen bilden wir Fachkräfte für unterschiedliche Aufgaben aus dem Bereich Lager & Logistik aus.

 

Einzigartig in der Region: neben dem "normalen" Staplerfahrer werden hier auch Spezialisten fürs Hochregallager ausgebildet - unser Ausbildungszentrum verfügt hierfür über eine hohe Halle, die wir mit einem realistischen Hochregal- Übungsparcours mit bis zu 11,30 m Einlagerungshöhe ausgestattet haben.

 

aktiv personal-service besitzt eine Trägerzulassung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung (AZAV) und unsere Ausbildung erfolgt auf Grundlage der aktuellsten DGUV-Grundsätze und - Verordnungen.



Notenbankfähigkeit und Commerzbank-Rating

In der Bonitätsanalyse der Deutschen Bundesbank wird der aktiv personal-service GmbH wiederholt die "Notenbankfähigkeit" bescheinigt - ein klares Indiz für die ausgezeichnete wirtschaftliche Stabilität und Zuverlässigkeit des Unternehmens.

 

Und auch im Rating der Commerzbank erhält aktiv eine ausgezeichnete Bewertung bei der Bonität.



Weitere Zertifikate und Mitgliedschaften

Weiterhin sind wir Mitglied des Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ e.V.), der mitgliederstärkste Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsbranche.

 

Selbstverständlich wird die aktiv personal-service GmbH auch regelmäßig nach DIN EN ISO 9001:2015 (Zertifiziertes Qualitätsmanagement) und OHSAS 18001:2007 (Zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem) zertifiziert.